Sie sind hier:

INSTRUMENTENFORSCHER (überarbeitetes Konzept des ehem. Instrumentenkarussells

Ab 6 Jahre:

Ihr Kind möchte auf einem Instrument loslegen, aber weiß noch nicht so recht, welches auf Dauer Spaß machen würde?  Als Instrumentenforscher kann ihr Kind Instrumente ausprobieren, bevor eine Entscheidung gefällt wird.

Und das Beste: Es kann noch bis zu 2 Freunde mitbringen, mit denen es zusammen forschen kann. Dann könnten die Kosten für die Forschungsreise aufgeteilt werden.

Und so geht´s:

Suchen sie mit ihrem Kind ein Instrumentalfach aus, dann melden sie sich im Büro (02174-60282) und bestellen beispielsweise den "Instrumentenforscher Klavier". Dann besprechen wir, zu welchen Zeiten das bei welcher Lehrkraft passen könnte. Und wenn alles verabredet ist, bekommen sie eine Dreiviertelstunde einen ersten Eindruck davon, wie sich das Wahlinstrument anfühlt. Wie es klingt unter den eigenen Händen, und ob es Spaß macht, es zu spielen. (s. www.musikschule-burscheid.de/Angebote/Instrumente)

Auf diese Weise können sie so viele Instrumente kennenlernen, wie sie wollen.

Sollte ihr Kind dann von einem Instrument begeistert sein, können sie es gerne fest bei uns anmelden.

Aber Achtung: Nicht jedes Instrument kann schon mit 6 Jahren erlernt werden. Nähreres erfahren sie dann bei uns im Büro

Kosten: 30,00 eur pro Einheit à 45 min.