Zupfinstrumente

Tobias Schaaf

Klassische Gitarre / E-Gitarre

Tobias Schaaf, Gitarrist und Dozent für E-Gitarre und Konzertgitarre an den Musikschulen Burscheid und Bergisch Gladbach. Der Musiker ist Absolvent der Gitarrenakademie Koblenz bei Hubert Käppel und des Ausbildungsgangs Musikschullehrer der Universität Koblenz/Landau. Tobias Schaaf war viele Jahre Lead-Gitarrist und Songwriter für die Symphonic-Rock Formation Sky`s Shadow. Mit dieser Band veröffentlichte er eine EP „Time“ und die beiden Studio-Alben „Fate“ und „Romeo & Juliet“. Zu den Konzert-Highlights gehören die Rundsporthalle in Leverkusen als Vorband von Status Quo und das Metal Camp 2005 in Slowenien. Zurzeit ist er als Lead-Gitarrist in der Power-Metal Band Sinforce aktiv mit der er im Jahr 2017 das Album „Salvation Avenue“ veröffentlicht hat. Außerdem gehört Tobias Schaaf zum Dozenten-Team des Workshops Gitarrissimo das einmal jährlich in Bergisch Gladbach stattfindet und für den er in den letzten Jahren regelmäßig Stücke für Gitarren-Orchester und E-Gitarre komponiert hat.

Rafael Hupfeld

Gitarre, E-Gitarre

Rafael Hupfeld hat seine musikalische Ausbildung an der Popakadamie im holländischen Enschede erhalten. Er studierte dort bei Gerard Peters und Erik Rutjes Gitarre mit dem Schwerpunkt Pop/Rock und schloss die Ausbildung mit dem Erwerb des Bachelor of Music (B.Mus) ab.
Nach dem Studium wechselte Rafael nach Köln und arbeitet dort seit 2011 als Gitarrenlehrer an Musikschulen und gibt Privatunterricht. Nebenbei spielt er in diversen Coverbands und arbeitet mit verschiedenen Musikern zusammen.

Sandro Martinez

Fachbereichsleitung Zupfinstrumente / Gitarre

Klassische Gitarre, E-Gitarre

Unterricht bei Stephan Scheuss (Purple Schulz), Toni Asensio (Kingsize Dick) im Anschluss daran Unterricht am SRG (Schule für Rock Gitarre) bei Ralf Fiebelkorn und Fernstudium an der new music academy. Masterclasses bei Toni MacAlpine und Abi von Reininghaus.

• Auftritt im Vorprogramm von Brings zusammen mit Renate Otta (Background Sängerin u.a. bei Wolf Maahn, Brings, BAP u.a.).
  • Musikalischer Leiter der Band Nocturne im Rahmen der Hape Kerkeling Entertainment Show in, für und über Moers 1995.
  • Seit über 14 Jahren tätig als freiberuflicher Gitarrenlehrer in Köln mit eigenem Unterrichtsraum  (Kölner Südstadt). Zudem unterrichtet er als freiberuflicher Gitarrenlehrer seit3 ½ Jahren an der Musikschule Troisdorf „Playmusic School“.

Tal Botvinik

Gitarre

Tal Botvinik begann mit dem Gitarrenunterricht als er 11 Jahre alt war. In seiner Zeit am Jerusalemer Musik-Gymnasium für Musik und Tanz studierte er unter anderem bei Irit Even Tov. In seinem Militärdienst nahm er am Programm für „Outstanding Musicians“ teil und erwarb parallel dazu seinen Bachelor of Music an der Jerusalemer Musikhochschule bei Ruben Seroussi. 2014 erwarb Tal den Master of Music an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei dem weltberühmten Gitarristen Roberto Aussel und 2016 einen Master in Neuer Musik. Zurzeit studiert er einen Master in Kammermusik in Aachen bei Professor Hans-Werner Huppertz. Tal hat mehrere nationale und international Gitarrenwettbewerbe gewonnen. Tal wurde Stipendiat der Alfred Toepfer Stiftung und erhielt ein „Concerto-Musikstipendium”.

Burkhard Schreiber

Gitarre

Burkhard Schreiber erlernte bereits als Kind das Akkordeonspiel. In den 70ern war er als "Krautrocker" aktiv. Nach Studium der Sonderpädagogik und Musik in Köln unterrichtete er zunächst im Regelschuldienst.

Viele Jahre Gitarrist in diversen Rock-Coverbands in Köln. Seit längerer Zeit bildet er zusammen mit Helmut Krauss (Bassist u.a. der "Rolli Brings Band") ein eingeschworenes Blues-, Rock-, Song-Duo. Seit über 20 Jahren ist er als Musikschullehrer tätig, in Burscheid seit September 2009.

Luca Jansen

Ausbildung ;

2009 - 2022 BA Music - Singer Songwriter - ArtEZ Popacademie Ensched (NL)

2021 - 2022 Universal Voice institut  mit abschluss Master