Zupfinstrumente

Rafael Hupfeld

Gitarre, E-Gitarre

Rafael Hupfeld hat seine musikalische Ausbildung an der Popakadamie im holländischen Enschede erhalten. Er studierte dort bei Gerard Peters und Erik Rutjes Gitarre mit dem Schwerpunkt Pop/Rock und schloss die Ausbildung mit dem Erwerb des Bachelor of Music (B.Mus) ab.
Nach dem Studium wechselte Rafael nach Köln und arbeitet dort seit 2011 als Gitarrenlehrer an Musikschulen und gibt Privatunterricht. Nebenbei spielt er in diversen Coverbands und arbeitet mit verschiedenen Musikern zusammen.

Sandro Martinez

Fachbereichsleitung Zupfinstrumente / Gitarre

Klassische Gitarre, E-Gitarre

Unterricht bei Stephan Scheuss (Purple Schulz), Toni Asensio (Kingsize Dick) im Anschluss daran Unterricht am SRG (Schule für Rock Gitarre) bei Ralf Fiebelkorn und Fernstudium an der new music academy. Masterclasses bei Toni MacAlpine und Abi von Reininghaus.

• Auftritt im Vorprogramm von Brings zusammen mit Renate Otta (Background Sängerin u.a. bei Wolf Maahn, Brings, BAP u.a.).
  • Musikalischer Leiter der Band Nocturne im Rahmen der Hape Kerkeling Entertainment Show in, für und über Moers 1995.
  • Seit über 14 Jahren tätig als freiberuflicher Gitarrenlehrer in Köln mit eigenem Unterrichtsraum  (Kölner Südstadt). Zudem unterrichtet er als freiberuflicher Gitarrenlehrer seit3 ½ Jahren an der Musikschule Troisdorf „Playmusic School“.

Burkhard Schreiber

Gitarre

Burkhard Schreiber erlernte bereits als Kind das Akkordeonspiel. In den 70ern war er als "Krautrocker" aktiv. Nach Studium der Sonderpädagogik und Musik in Köln unterrichtete er zunächst im Regelschuldienst.

Viele Jahre Gitarrist in diversen Rock-Coverbands in Köln. Seit längerer Zeit bildet er zusammen mit Helmut Krauss (Bassist u.a. der "Rolli Brings Band") ein eingeschworenes Blues-, Rock-, Song-Duo. Seit über 20 Jahren ist er als Musikschullehrer tätig, in Burscheid seit September 2009.