Schülervorspiel Querflöte & Blockflöte am 03.07.2024, 16:00 Uhr im Vereinshaus "Kleine Linde", Dabringhausen

Die Schülerinnen und Schüler unserer Dozentin Joanna Stepalska-Spix bieten Interessierten Zuhörer/-innen jeden Alters ein kleines Vorspiel mit ihren Flöten und Querflöten.

Dies ist immer wieder eine schöne Gelegenheit für unsere Schüler/-innen das Erlernte und Erarbeitete zu präsentieren fernab der Unterrichtsräume und ein bisschen Bühnenerfahrug zu sammeln.

Los geht es um 16 Uhr.

Der Eintritt ist frei! Spenden willkommen!

Wegbeschreibung: Hinter Kleinfrenkhausen von Grunewald kommend die nächste Strasse links abbiegen.

Hier ist das Vereinshaus " Kleine Linde", 42929 Wermelskirchen

Kostenlose Workshops für Kinder von 10-14 J. am 15.07.24

Die Musikschule Burscheid e.V. bietet für interessierte Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren am Montag,den 15.07.24 im Pastor-Löh-Haus in Burscheid kostenlose Workshops an.

Angeboten werden diese von unseren Dozenten Gervasio Tarragona Valli und Angela Kovac.

Die Kinder haben die Wahl zwischen den Themen Klanggeschichten, Sing-Workshop oder Beatboxen.

Los geht es ab 14:30 , der letzte Workshop endet um 18:00 Uhr.

Anmeldeschluss ist der 02.07.2024

Weitere  Infos und Anmeldung unter info@musikschule-burscheid.de oder 02174-60282.

Musikschulfest

Die Musikschule Burscheid e.V. zukünftig Musik- und Orchesterschule Burscheid kurz MOSB lädt Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum „Musikschulfest“ am Sonntag, 31.08. von 11.00 bis 14.00 Uhr ein. Stattfinden wird es diesmal wieder auf dem Gelände zwischen der ehemaligen Pestalozzischule (Höhestr. 76) und dem Pastor – Löh-Haus an der Höhestr. 48.

Bei gutem Wetter finden Teile des Angebotes unter freiem Himmel statt, darüber hinaus sind das Gebäude der Pestalozzischule, die Hans-Hoersch-Halle und das Pastor-Löh-Haus Anlaufstationen.

Vor Ort können sich Interessenten über den Instrumentalunterricht erkundigen, selbst erste Versuche an den Instrumenten starten und die Lehrkräfte der Musikschule persönlich kennenlernen.

Für die Kinder gibt es eine Quizrallye, für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.

Im Pastor-Löh-Haus (Höhestraße 48), befindet sich unser Infostand, hier werden Anmeldungen und Anfragen entgegengenommen sowie alle Informationen rund um den Eintritt in die Musikschule in Erfahrung gebracht.

"Adventskonzert" am 15.12.2024, 16:00 Uhr in der Ev. Kirche Burscheid

Weitere Info`s folgen in Kürze.

Serenadenkonzert der Musik- und Orchesterschule Burscheid am 29.06.2024, 19:00 Uhr in der "Kirchenkurve" Burscheid

Weitere Info`s folgen in Kürze.